Kategorie: DokumentationSeite 1 von 2

Von Schatten und Dämonen

  Dies ist eine Reise in eine innere Welt, die manche schon lange vergessen haben. Das böse Unbewusste entpuppt sich bei näherem hinschauen als ein Schatz an Möglichkeiten….

Atlantis, Tartaria und die Technokraten

  Eine etwas andere Sicht über Atlantis und Tartaria. Unsere Geschichte ist gefälscht. Erkenntnistheoretisch ist die Vergangenheit genauso schwierig herauszufinden wie die Zukunft. Besonders wenn es in diesem…

Christoph Pfister – Manifest der Geschichtskritik

  Ein Text des Schweizer Historikers und Burgenforschers Christoph Pfister. Im Zuge des gegenwärtigen Tartaria Hypes ist es immer wieder gut, sich auf die Urväter der Chronologie- und…

Die verlorene Architektur des Deutschen Reiches

Es gab drei Deutsche Reiche. Aus der Zeit des zweiten, dem Deutschen Kaiserreich sind Fotografien erhalten geblieben, die hier in einer Kollektion zusammen gestellt sind. Über hundert hochauflösende…

Menschenzucht

Werden wir “verkohlt”? Resets gab es offenbar auch schon in der Vergangenheit. Daraus ergibt sich die Frage, ob Menschenzucht auch schon einmal in einem vorherigen Reset stattgefunden hat….

Behelfslösung Esoterik

Wie soll man sich trocknen, wenn man noch im Wasser schwimmt? Und was hat das mit Esoterik zu tun? Eine etwas andere Sicht auf die Dinge … Musik…

Talent zu verschenken

“Die Welt ist eine Bühne, nichts ist wie es scheint.” Fragt man die Menschen, dann ahnen viele, dass grosse Leistungen mit intensiver Arbeit zu tun haben. Aber wie…

Das dritte Ohr – Eine Reise in die Welt des Hörens

Hat das allsehende Auge auch Ohren? Gott sieht alles aber hört nichts? Wohl kaum. Oder wird hier bewusst etwas vor uns versteckt und verdeckt gehalten? Ein allhörendes Ohr…

Aladdin – Der Roboter, dem alles gehört

Was wäre, wenn ich Dir sagen würde, dass es einen Roboter gibt, der mehr Reichtum kontrolliert als jedes andere Land der Erde? Ein Roboter, der so mächtig ist,…

Die Schlammflut und die dreitägige Finsternis

Auf der Reise durch ein elektrisches Universum. Wie alle vergangenen und prophezeiten Naturkatastrophen erklärt werden, wenn man sich getraut den Blickwinkel zu ändern. Woher kam die Schlammflut? Warum…

Das Jahrhundert des New Age

In einer Welt voller Lügen ist es nur logisch, dass auch die spirituellen Lehren manipuliert wurden. Und so bringen wir einfache Naturgesetze durcheinander und haben verlernt mit ihnen…

Das Jahrhundert des Selbst – Democracity – DJDS 4/4

Episode 4: Dies ist die Geschichte des Aufstiegs einer Idee, die unsere Gesellschaft beherrscht. Es ist der Glaube, dass die Befriedigung individueller Gefühle und Wünsche unsere höchste Priorität…

Das Jahrhundert des Selbst – Der Polizist im Kopf – DJDS 3/4

Episode 3: In den 1950er Jahren begann eine kleine Gruppe abtrünniger Psychoanalytiker eine neue Form der Therapie. Sie arbeiteten in kleinen Räumen in New York City und ermutigten…

Das Jahrhundert des Selbst – Die Konstruktion der Zustimmung – DJDS 2/4

Episode 2: Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Sigmund Freuds Tochter Anna und sein Neffe Edward Bernays, der den Beruf des PR-Managers erfunden hatte. Ihre Ideen wurden von der…

Das Jahrhundert des Selbst – Glücksmaschinen – DJDS 1/4

Episode 1: In dieser Folge geht es um Sigmund Freuds amerikanischen Neffen Edward Bernays. Bernays ist heute fast völlig unbekannt, aber sein Einfluss auf das 20. Jahrhundert war…

Nicola Tesla – Die elektrische Agenda und die unfreie Energie

Dies ist eine Reise in die Welt der Elektrizität und den Einfluss auf unser Dasein. Es gibt heute fast keine Orte auf der Erde wo der Mensch nicht…

Alexander Solschenizyn – Lebe nicht von Lügen

Eine Lesung von Alexander Solschenizyn’s Text “Lebe nicht von Lügen”. An dem Tag, an dem Solschenizyn verhaftet wurde, dem 12. Februar 1974, veröffentlichte er den Text von “Lebe…

Die Magie der Worte

Wir müssen neu über die Magie der Worte nachdenken, über die Art und Weise wie diese Worte uns beeinflussen, behindern und schwächen. Viele Worte und ihre damit verbundenen…

Faktencheck : Genozid

Gerade heute wird ersichtlich, dass die Regierungen dieser Welt nicht für ihre Bevölkerungen da sind, sondern nur als Ausführungsorgane der Kontrolleure im Hintergrund dienen. Regierungen von Heute sind…

Fachidioten, Gurus und der Krieg

Wir sind geistig, sittliche Wesen und es wird alles getan um dies zu verschleiern. Es ist Krieg in dieser Welt. Ein Krieg zwischen Moral und Ethik. Um dies…

Epilog – Wer ist Ewaranon?

Wer ist Ewaranon? Eine Frage die sich viele stellen. Meine Kommentare zur Serie “Die verlorene Geschichte der Flachen Erde”. Video herunterladen (Rechtsklick – Link speichern unter …)

Episode 7 – Die bekannte Welt – VGFE (7 von 7)

Die Verlorene Geschichte der Flachen Erde Episode 7 – “Die bekannte Welt” Wir haben keine vertrauenswürdigen Landkarten! Nicht eine einzige! Wir haben keine verlässliche Quelle, die uns das…

Episode 6 – Offerus und der Alchemist – VGFE (6 von 7)

Die Verlorene Geschichte der Flachen Erde Episode 6 – “Offerus und der Alchemist” Es war einmal etwas anderes vorhanden, das das gesamte technologische Raster ermöglichte. Das ist natürlich…

Episode 5 – Das Flüstern des Wassers – VGFE (5 von 7)

Die Verlorene Geschichte der Flachen Erde Episode 5 – “Das Flüstern des Wassers” Unsere fortschrittlichen Vorfahren wollten, dass wir die Sterne beobachten. Sie wollten, dass wir verstehen, dass…