Schweiz – Meine flache Erde

Das Modell der flachen Erde ist im Internet in aller Munde. Tagtäglich erscheinen neue Beiträge, Videos von Experimenten, Versuchen und Beweise dass die staatlichen Organisationen ein Weltbild propagieren die offensichtlich nicht der Realität entspricht. Meine Erde ist flach. Dieses Video ist eine persönliche Ansicht zu den stumpfsinnigen Kommentaren die Benutzer unter die beiden flache Erde Videos schreiben. Alles im Bestreben ihr Weltbild nicht hinterfragen zu müssen. Video in Schwiizerdüütsch. 200 Beweise, dass die Erde keine rotierende Kugel ist https://youtu.be/u_gl5jpqEvE Die Geschichte der flachen Erde https://youtu.be/YdteJXQq4TA

← Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag →

2 Kommentare

  1. Wenn das Video nicht da ist, kann ich ja was anderes schreiben.

    Ich wende mich mal an die Flacherdler, weil ich selbst einer bin und mir das am Vernünftigsten erscheint.

    Praktisch ist das Internet nur dafür gut, die Menschheit mit Hiobsbotschaften zu überfluten und die Geschichte immer aussichtsloser zu machen. Wir wäre es mit einer Strategie? Eine Strategie wird definiert durch das Ziel.

    Die Ukraine hat die GUS (Gemeinschaft unabhängiger Staaten) mitgegründet und 2018 ist sie dann ausgetreten. Eine solche Gemeinschaft muß sich natürlich zu Wort melden und darf nicht warten, daß andere irgendwas tun. Wenn man darauf wartet, wartet man vergebens.
    Die Parteien tun nichts, weil wir nichts tun. Vielleicht wäre eine grenzüberschreitende Sammlungsbewegung unter dem Vorzeichen der GUS möglich?
    Nur wenn man ein Ziel hat, kann man taktieren. Das Ziel ist etwas weiter gesteckt, aber erreichbar. Damit gewönne der Widerstand gegen Blockdenken und Dogmatismus zumindest Konturen. Und viel falsch machen, kann man nicht, denn es geht nicht darum, alle Grenzen niederzureissen und Brüder zur Sonne, zur Freiheit zu singen. Es geht darum, den Lebensraum zu schützen und sich selbst zu regieren.
    Aus dem Ziel ergibt sich, was zu tun ist. Mit einem solchen Ziel ist man nicht mehr so leicht angreifbar. Schließlich ist damit das Gegenteil von Größenwahn, Waffenhandel und Imperialismus gesetzt. Denke global, handle lokal, war zu meiner Zeit eine Parole. Damals haben wir den Staat vor uns hergetrieben. Heute laufen alle den schlechten Nachrichten hinterher. Das Internet macht dick und bequem, Das ist ideal für den Staat, aber schlecht für uns.

    Mit dem Ziel sind Grenzen gesetzt und mit den Grenzen werden überstaatliche Bestrebungen seitens der WHO, oder der USA, schon mal besser kontrollierbar. Und viele soziale Probleme werden dadurch, daß die Staaten die Souveränität in einer Geimeinschaft unabhänger Staaten zurückgewännen, reduziert auf innerstaatliche Querelen. George Soros, die Bilderberger, die Linken verlören damit viel an Einfluß. Die EU auch. Die kann sowieso weg.

    Wir kämen zurück zu bilateralen Beziehungen und würden Korruption, Ämterpatronage. Machtmißbrauch sehr viel leichter erkennen und die Probleme wären handhabbar.

    Die Konflikte in den Staaten enstehen dadurch, daß jeder sich berufen fühlt, sich in innerstaatliche Angelegenheiten anderer Leute einzumischen. Das machen meine Nachbarn auch. Deshalb nerven die ab.

    Die Berechnung der Kugel findet man seltsamerweise nicht im Netz, auch nicht bei den Flacherdlern? Aber ihre Filme sind sehr gut.

    hcos = 6371,22 – cos( km x 360 / 40030,1376 ) x 6371,22

    “hcos” ist die Horizonthöhe vom Standpunkt des Betrachters.
    Die Formel gibt man in einen Taschenrechner ein. Um zu prüfen, ob sie stimmt, nimmt man für “km = 40030,1376 / 4” Das Ergebnis sollte der Radius sein. Mit der Formel kann man die obere Halbkugel berechen.

    Eine Stadt, die 100 km entfernt ist, liegt 785 m unter dem Horizont. Ziemlich klein die Erde? Da muß man Angst haben, daß man runter fällt?

    Ein Leuchtturm, der 35 km entfernt ist, kann man sehen, liegt aber 96 m unter dem Horizont. So hoch sind die aber gar nicht?

    Ich glaube, daß die antiken Gelehrten in Alexandria einfach die Cheopspyramide, eines der sieben Weltwunder, zum Maßstab genommen haben und den Kugelumfang mittels Verhältnisgleichung “ermittelt” haben.
    Die Ägypter waren gute Architekten und bewandert in Mathematik. Ich glaube auch, daß die das Metermaß erfunden haben, welches sich über Alexandria bis zu uns erhalten hat.
    Die meisten denken umgekehrt: wie konnte Cheops genau die Verhältnisgröße zur Erde haben? (Arte, Die Pyramiden reduziert auf ihre Fakten) Und wieso paßt das so genau mit dem Metermaß? Das müssen Ausserirdische gewesen sein?
    Nee, das waren keine Ausserirdischen, die denken falsch.

  2. Hallo. Das Video 9/13 von was in aller Welt ist passiert ist auf YouTube nicht vorhanden. Stellen sie das noch hier in die Videosammlung ein?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert