Video auf Schwiitzerdüütsch. Die Börsenkurse zeigen wieder etwas nach oben die Börsenjunkies freuts. Doch längerfristiges Denken scheint verloren zu sein. Der Trend geht aber in eine andere Richtung, der grosse Absturz steht noch bevor. Noch halten die amerikanischen Treasury Bonds, noch ist die Kreditkarten- oder die Derivatenblase nicht explodiert, doch kein Wort in den Schweizer Medien.

Die Weltwirtschaftskrise (1929-1933): Ökonomische Ursachen und politische Folgen
http://tobias.straumann.googlepages.com/weltwirtschaftskrise
Die Schweiz betreffend:
http://tobias.straumann.googlepages.com/11.Zurlinden.pdf

SMI Chart das letzte halbe Jahr:
http://www.swissquote.ch/cgi-bin/redirector/go?histo&SMI&self

OECD Konjunkturbarometer vom Februar 2009:
http://www.oecd.org/dataoecd/40/27/42123113.pdf

Mark Farber:
Anlageguru Dr. Marc Faber zur aktuellen Marktkrise Teil 1 (Interview Schweizerdeutsch Aug 2008)

Anlageguru Dr. Marc Faber zur aktuellen Marktkrise Teil 2 (Interview Schweizerdeutsch Aug 2008)

Mark Farber Channel (Englisch):
http://www.youtube.com/user/MarcFaberChannel

Peter Schiff (Englisch):
http://www.youtube.com/user/PeterSchiffVideos

Jim Rogers (Englisch):
http://www.youtube.com/user/JimRogersChannel

.