Behelfslösung Esoterik

 

Wie soll man sich trocknen, wenn man noch im Wasser schwimmt? Und was hat das mit Esoterik zu tun? Eine etwas andere Sicht auf die Dinge …

Musik und Text von Chnopfloch

Video herunterladen (Rechtsklick –  Link/Ziel speichern unter…)

 

← Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag →

5 Kommentare

  1. Mammut Permafrost

    DANKE hierfür! Höchste Zeit dass mal einer den Habakuk dorthin stellt wohin er gehört.

    • Habakuk? Na ja, es ist ein Rädchen im Getriebe, wie alles andere auch und hat somit auch seine Berechtigung.

      Erst kommt die Vielfalt und danach, nach einem langen, langen Weg – die Einfalt!

  2. Alles ist zwiefach, alles hat zwei Pole,
    alles hat sein Paar von Gegensätzlichkeiten;
    gleich und ungleich ist dasselbe;
    Gegensätze sind identisch in der Natur,
    nur verschieden im Grad;
    Extreme berühren sich;
    alle Wahrheiten sind nur halbe Wahrheiten;
    alle Widersprüche können miteinander
    in Einklang gebracht werden.
    Hermes Trismegistos, »Kybalion«

  3. Peter Rehm

    Intelligenter Beitrag, mehr leider nicht, destruktiv und nutzlos.. Denn wer von Realität spricht, diese jedoch nicht im Stande ist zu definieren, wer von wahrem Leben spricht, dies jedoch nicht genau beschreibt, der scheint für mein Dafürhalten auch keine Berechtigung zu besitzen den Rest unserer vielfältigen Suche nach DER Wahrheit zu kommentieren.
    In einer materialistischen Welt ist das Materielle unabdingbar. Entsprechen wird alles in konsumgerechte Form gebracht. Aber darum geht es gar nicht.
    Du schaffst lediglich Polarität, nichts anderes. Es gibt leider keine Erkenntnis in deinem Video, die nicht so esotherisch wäre wie die Esotherik sellbst. Es gibt nur Beschreibungen von Zuständen. Was willst du eigentlich mitteilen. dass Esotherik Humbuk ist? Dann sag es doch einfach und gut ist. Deine Meinung ist willkommen, sie ist aber lediglich eine Meinung . Aber wie Hermann Hesse schon verlautete: Es gibt die Wirklichkeit und an ihr ist nicht zu rütteln. Wahrheiten, das heist in Worte gefasste Meinungen gibt es unzählige. Und alle sind sie so richtig sie falsch sind.

    • Suchst du etwa nach einem allgemein gültigen Rezept für alle?
      Da muss ich dich enttäuschen, denn die Interpretation der Realität ist eine subjektive Sache, genauso wie deine Sicht der Dinge deine subjektive Sichtweise ist. Niemand sonst nimmt deine Sichtweise ein. Das wahre Leben ist, was man selbst für das wahre Leben hält. Es gibt nur eine Wahrheit und doch ist auch deren Interpretation subjektiv. Sogar die Wahrheit kann falsch interpretiert werden.
      Wenn du denkst, du würdest das “wahre Leben” in einem Video erfahren, dann ist es nicht DEIN wahres Leben, sondern das eines anderen. Damit suchst du an der falschen Stelle und hast auch nicht verstanden was ich zu vermitteln versuche. Alle meine eigenen Videos beinhalten die Aussage, dass jeder Mensch für sich selbst, in Einklang mit seiner inneren und äusseren Welt seinen eigenen Weg gehen muss. Und du verlangst von mir eine Kopiervorlage? Dann habe ich einen schlechten Job gemacht.

      Die Polarität ist übrigens nicht dasselbe wie die Dualität. Du hast die beiden Begriffe vertauscht.

      Mfg Chnopfloch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert